Dermata Silberwäsche- Die Innovation für Haut, die mehr Schutz braucht

Dermata Silberwäsche- Die Innovation für Haut, die mehr Schutz braucht

Silber: glänzende Eigenschaften für die Haut. Bei Silber werden Ionen freigesetzt, die Krankheitserreger und Bakterien auf ganz natürliche Weise abtöten bzw. nicht entwickeln lassen. Diese Technik war bereits in der Antike zur Desinfektion von Wasservorräten im Einsatz – es entstehen keine „Gerüche“.

Mit „Silberfäden“ durchwirkte Kleidung ist eine Neuheit, die ganz besondere Eigenschaften für schützenswerte Haut aufweist: Mit dieser Faser wurde ein elastisches Gewebe entwickelt, welches als Hautwäsche, wie Bodys und Unterwäsche, die speziell bei problematischer Haut eingesetzt werden sollte.

Das besonders weiche, dehnbare Material der Dermata Wäsche ist sanft zur Haut und wirkt kühlend im Sommer und wärmend im Winter. Die Dermata Wäsche kann also überall dort zu Einsatz kommen, wo Haut besonders empfindlich und schutzbedürftig ist.

Die Dermata- Kollektion umfasst vor allem Wäsche, die direkt auf der Haut getragen wird, also Bodies, lange Unterhosen, Schlafanzüge, aber auch Mützchen und Fäustlinge, die auch sehr gut als Kratzschutz eingesetzt werden können.

Aus der Dermata Serie gibt es auch einen Neurodermitisoverall, also einen Einteiler mit angenähten Handschuhen und Füßlingen. Dieser Anzug dient ebenfalls dem Schutz der Haut vor Kratzschäden durch das unkontrollierte Kratzen mit den Fingernägeln. Der weiche, kühlende Stoff des Dermata Neurodermitisanzuges kann somit die gereizte Haut schützen.